Basel


Forró Basel ist Heimat einer der grössten Forró-Communities der Schweiz.
Viele Forró-Veranstaltungen finden hier auf wöchentlicher und monatlicher Basis statt.

Da ist zum Beispiel die wohlbekannte Noite de Forró, in der Regel am letzten Samstag des Monats, wo sich Menschen aus der ganzen Schweiz und Süddeutschland in der einzigartigen Atmosphäre des Vereinslokals zum Tanzen treffen. Ausserdem gibt es regelmässig Forró-Praktika (freies Tanzen) am Dienstag und Freitag.

Normalerweise wird die Tanzfläche vom Resident DJ Vim Vim, einem der Begründer der Forró Vem Vem Bewegung, aufgeheizt - wenn denn nicht gerade eine/r der vielen Gast-DJs oder Live-Bands vor Ort ist, die von Forró Basel seit der Gründung 2013 gehostet wurden und werden.

Sehr wichtig: Das Vereinslokal arbeitet ausschließlich auf Basis des Schenkens. Es gibt keine feste Eintrittsgebühr, aber die Raummiete und alle Bands, DJs, Speisen und Getränke müssen mit deiner Spende bezahlt werden. Bitte hilf mit, diesen einzigartigen Ort am Leben und in seiner Funktion zu erhalten, indem du deine Konsumation bezahlst und einen fairen und grosszügigen Beitrag zum Geldtopf leistest!

Forró-Praktika:

Dienstags ab 21:00 Uhr

@ Sommerresidenz (Uferstrasse 40, 4057 Basel)

Freitags ab 22:00 Uhr

@ Caminito (Dornacherstrasse 192, 4053 Basel)

Forró Basel
5 Jahre Forró von Herzen.



komm auch! ❤️

Buy now

Basel


Forró Basel hosts one of the biggest Forró communities in Switzerland.
There are several Forró events happening on a monthly and weekly basis.

For instance, there is the well-noted Noite de Forró, usually happening the last Saturday of the month, where people from all over Switzerland and southern Germany come together to dance and enjoy the unique atmosphere of the Vereinslokal. Plus, there is regular Forró practice (free dancing) on Tuesdays and Fridays.

Usually, the dancefloor is kept busy by resident DJ Vim Vim, the originator of the Forró Vem Vem movement. That is, when there is none of the many guest DJs or live bands around that have been hosted by Forró Basel during the five years since its creation.

Very important: The Vereinslokal works exclusively through offerings. There is no fixed entry fee, but all the bands, DJs, food and drinks need to be paid with your donation. Please help keeping this unique place alive and working by paying your consumption and contributing fairly and generously to the money pot!

Forró Praktika:

Tuesdays from 21:00h

@ Sommerresidenz (Uferstrasse 40, 4057 Basel)

Fridays from 22:00h

@ Caminito (Dornacherstrasse 192, 4053 Basel)

Forró Basel
5 years breathing Forró.



come join us! ❤️

Buy now