Unterkunft


Weggis ist eine Kleinstadt der Zentralschweizer Riviera mit mehreren Mittel- und Oberklasse-Hotels, aber keinen billigen Hostels oder AirBnBs. Um unser Festival überhaupt erst möglich und finanzierbar zu machen, mieten wir ein ganzes Hotel und vermieten die Zimmer im Wochenendpaket für einen Bruchteil des normalen Preises. Deshalb ist es für uns auch von zentraler Bedeutung, das Hotel vollständig zu buchen, bevor wir mit dem Verkauf von Full Passes ohne Unterkunft beginnen. Aber Hand aufs Herz: Es ist ohnehin praktisch unmöglich, eine günstigere und geeignetere Unterkunft für das Festival in der Umgebung zu finden!

Hotel Albana

Der Mittelpunkt unseres Festivals in Weggis ist das Hotel Albana. Die meisten Teilnehmenden werden ihr Zimmer im Hotel haben, und es ist gleichzeitig der Ort, an dem die Abendkonzerte und Parties stattfinden und wo wir alle gemeinsam essen, tanzen und verweilen werden.

Das Hotel liegt ganz nah am See und allen anderen Einrichtungen, die wir an dem Wochenende nutzen, so dass du alles ganz bequem zu Fuss erreichen kannst. Geniesse den Komfort, alles was du brauchst - dein Bett, deine Dusche, deine Siebensachen und vor allem die Tanzfläche - an einem Ort zu haben und damit die absolute Freiheit zum Umherziehen, Schlafen, Essen, Lieben, Tanzen.... wann immer du gerade Lust dazu hast.

Letztes Jahr hat das Hotel einige Neuerungen vorgenommen, viele Zimmer wurden renoviert und sind sehr schön geworden. Fast alle Zimmer bieten Aussicht auf den See.

Buche einfach dein Komplettpaket mit Full Pass und Hotelbett und lass uns wissen, mit wem du das Zimmer teilen möchtest.
Wenn du keine Präferenzen angibst, arrangieren wir deine Zimmergenoss(inn)en für dich.

Von einigen Zimmertypen gibt es nur ganz wenige, also zögere nicht lange und buche hier und jetzt!

Einzel 220 €

pro Bett für 3 Nächte

Doppel 165 €

pro Bett für 3 Nächte

Dreier 150 €

pro Bett für 3 Nächte

Vierer
135 €

pro Bett für 3 Nächte


Camping Vitznau

Eine noch kostengünstigere Unterkunftsmöglichkeit ist der Campingplatz Vitznau, ein Terrassen-
Campingplatz mit direktem Blick auf den See und die Alpen und 30 verfügbaren Plätzen.

Vitznau liegt 5 km von Weggis entfernt und ist bequem mit dem Bus (auch über Nacht) erreichbar.
Der Campingplatz bietet saubere und gepflegte Sanitäranlagen, Wi-Fi, Café-Shop, ein beheiztes Schwimmbad und vieles mehr für nur 15 € pro Person und Nacht.
Vergiss nicht, dein Zelt und deinen Schlafsack mitzunehmen!

Bauernhof-Camping in Weggis

Falls du ein 2er- bis 3er-Zelt mit anderen Leuten teilen kannst, ist der Campingbauernhof in Weggis eine weitere günstige Übernachtungsmöglichkeit für dich. Es handelt sich um einen kleinen, einfachen Campingplatz, ebenfalls mit maximal 30 verfügbaren Plätzen, 2 Kilometer vom Festival entfernt.

Die Übernachtung auf dem Bauernhof-Camping ist nur mit regulären 2er- oder 3er-Festival-/Popupzelten möglich. Bitte sprich dich mit deinen Freunden ab bevor du buchst, da der Platz streng begrenzt ist. Der Platz inklusive Strom und Sanitäranlagen wird für 15€ pro Person und Nacht angeboten (nur geteilte Plätze, keine individuellen Zelte). Vergesst nicht den Schlafsack... und natürlich zu organisieren, wer das Zelt für die Gruppe mitnimmt!



Die oben genannten Unterkunftsmöglichkeiten buchst du direkt bei uns im Onlineshop.

In Weggis und Umgebung gibt es aber auch eine ganze Reihe anderer Hotels - schau sie dir an unter www.luzern.com, um deine ideale Unterkunft zu finden.

Tanzen bis zum Umfallen...
direkt ins kuschlige Bett die Treppe hoch 😍



Buy now

Accommodation


Weggis is a small swiss riviera town with several middle and high class hotels, but no cheap hostels or AirBnBs. To make this event possible and affordable, we need to rent an entire hotel and offer the rooms in weekend packages for a fraction of the normal price. Therefore, it is a priority for us to fully book the hotel, before we start selling Full Passes without accommodation. Rest assured though: it is virtually impossible to find more affordable and convenient accommodation for the festival in the surroundings!

Hotel Albana

The centre point of our festival in Weggis is the Hotel Albana. Most of the participants will have their room in the hotel, and it's also the place where the evening concerts and parties will take place, where we will all eat, dance and hang out together.

The hotel is close to the lake and all the other facilities you will need during the weekend, so no need to take a transport to go anywhere. Enjoy the comfort of having everything you need - your bed, your shower, your belongings and of course the dancefloor - in one place and feel free to move, nap, eat, love, dance... at any moment you wish.

Last year, the Hotel has made some renovations, many rooms have been overhauled and look very nice. Almost all the rooms have lake view.

Just book your Full Pass & Bed package and let us know who you would like to share the room with.
If you don't specify any preferences, we will arrange your roommates for you.

There are only few rooms of some types, so don't hesitate with your booking and get yours now!

single 220 €

a bed for 3 nights

double 165 €

a bed for 3 nights

3-bed 150 €

a bed for 3 nights

4-bed 135 €

a bed for 3 nights



Vitznau Camping

A more economic accommodation option is the Camping Site Vitznau with 30 places available.
It is a terraced camping site with direct view on the lake and the mountains.

Vitznau is located 5 km from Weggis and comfortably reachable by bus (also overnight). The camping site offers clean and well-maintained sanitary facilities, Wi-Fi, café-shop, a heated swimming pool and much more for only 15 € per person/night. Don’t forget your tent and sleeping bag!

Farm Camping in Weggis

If you can arrange yourself to share a 2- to 3-person tent with other people, then you might want to consider the Farm Camping in Weggis. It's a small and simple camping site, also with a maximum of 30 places available, within 2 kilometres from the festival venue.

Accommodation at the Farm Camping is only possible with regular size (festival / popup) tents for 2 to 3 people. Please arrange yourself with friends accordingly before booking, since the camping space is strictly limited. The Farm Camping offers the space including electricity and sanitary facilities for the price of 15€ per person/night (only shared space, no individual tents). Don't forget to sort out who brings the tent for each group... and of course, bring your sleeping bag!



All the above accommodation options are to be booked directly with us in the online shop.

There is also a whole array of other Hotels in Weggis and its surroundings - feel free to take a look at them under www.luzern.com to find the best option for yourself.

dance 'till you drop...
into your cozy bed right upstairs 😍



Buy now